Unternehmensbeschreibung
Die Kreishandwerkerschaft Weimar -Sömmerda als Körperschaft des öffentlichen Rechts, gebildet aus den Handwerksinnungen, vertritt die Gesamtinteressen für die bei der Handwerkskammer Erfurt eingetragenen Handwerksbetrieben im zugeordneten Gebiet und die der Landesinnungsverbände.
Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit und unbefristet für die Geschäftsstelle Weimar der Kreishandwerkerschaft Weimar –Sömmerda eine Assistenz der Geschäftsführung – Organisation / Buchhaltung (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kontenabstimmung und Rechnungslegung
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- schriftliche Korrespondenz
- Ablage und Digitalisierung von Dokumenten
- Stammdatenpflege
- Realisierung von Projekten
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- freundliches und kollegiales Auftreten, sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
- gute EDV -Kenntnisse (MS – Office)
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Verwaltungsrecht
Wir bieten:
- eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe
- viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik
- eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem tollen Team
- sehr gute Entwicklungsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt! Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin, bis zum 05.01.2022 an:
Kreishandwerkerschaft Weimar –Sömmerda
– Ausschreibung –
Schillerstraße 10
99423 Weimar
Mit der Kreishandwerkerschaft Weimar -Sömmerda finden Sie einen Arbeitgeber, der Ihnen Sicherheit gibt und Ihrem Wunsch nach Work-Life-Balance entgegenkommt.