Stellenausschreibung Sachbearbeiter/ in – Organisation / Buchhaltung

Stellenbeschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit 30 Stunden und unbefristet für die Geschäftsstelle Weimar der Kreishandwerkerschaft Weimar –Sömmerda eine/n Sachbearbeiter/ in – Organisation / Buchhaltung (m/w/d).

Unternehmensbeschreibung

Die Kreishandwerkerschaft Weimar – Sömmerda als Körperschaft des öffentlichen Rechts, gebildet aus den Handwerksinnungen, vertritt die Gesamtinteressen für die bei der Handwerkskammer Erfurt eingetragenen Handwerksbetrieben im zugeordneten Gebiet und die der Landesinnungsverbände.

 

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kontenabstimmung und Rechnungslegung
  • Verantwortung für die Stammdaten, Abrechnung und Mahnwesen
  • Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Debitoren
  • Ablage und Digitalisierung von Dokumenten
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • freundliches und kollegiales Auftreten, sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
  • gute EDV -Kenntnisse ( MS – Office )
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Verwaltungsrecht

 

Wir bieten:

  • eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe
  • viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik
  • eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem tollen Team
  • sehr gute Entwicklungsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Ihre Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt! Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin, bis zum 31.07.2022 an:

Kreishandwerkerschaft Weimar – Sömmerda

– Ausschreibung –

Schillerstraße 10

99423 Weimar

 

Mit der Kreishandwerkerschaft Weimar -Sömmerda finden Sie einen Arbeitgeber, der Ihnen Sicherheit gibt und Ihrem Wunsch nach Work-Life-Balance entgegenkommt.